DS I- Deutsches Schuhinstitut  
 
      History
      Team
      Partner / Botschafter
 
   Forecast
   Trendletter
   Netzwerk
   Mitgliedschaft

 

Über Modeurop

History

Erste Schritte zur Koordination von Modefarben in den Bereichen Schuhe und Leder über nationale Grenzen hinweg wurden in den 50er Jahren in der Schweiz unternommen.1960 wurde EUROMODE von den damals wichtigsten europäischen Leder- und Schuh-Institutionen gegründet.

Ende 1965 wurde EUROMODE in MODEUROP umbenannt.

Über 30 Jahre lang befand sich das Sekretariat von MODEUROP in der Schweiz, anschließend in Österreich.

Zweimal jährlich fand ein großer Kongress statt, bei dem die Modefarben für die übernächste Saison definiert wurden. Die Kongresse wurden immer umfangreicher, zeit- und kostspieliger und MODEUROP suchte nach neuen, effizienteren Organisations-strukturen.

Schließlich wurde MODEUROP Ende der 90erJahre als Organisation ins DSI – Deutsches Schuhinstitut – integriert.

2008 wurde der MODEUROP -  Fashion Pool im DSI - gebildet, aus dem sich die gesamte Branche mit allen wichtigen Mode-informationen schnell und vorausschauend rund um Leder/Schuhe/Taschen bedienen kann.
www.modeurop.de
Copyright © 2012 DSI - Deutsches Schuhinstitut GmbH
www.modeurop.com